NOVAMagĀ® membrane
Resorbierbare Barrieremembran aus Magnesium
Resorbierbare Barrieremembran
Biologisch abbaubares Metall
Kontrollierter Abbau
Die Magnesiummembran ist gleichzeitig stark und resorbierbar. Sie kann fĆ¼r die Behandlung individueller Knochendefekte zurechtgeschnitten und geformt werden. Da die NOVAMagĀ® membrane innerhalb weniger Monate nach der Implantation vollstƤndig resorbiert wird, ist ein zweiter chirurgischer Eingriff zur Entfernung der Membran nicht erforderlich
Mechanisch stabil und resorbierbar
Die NOVAMagĀ® membrane wird aus reinem Magnesiummetall hergestellt. Magnesium ist ein biologisch abbaubares Metall, das vom menschlichen Kƶrper ohne toxische RĆ¼ckstƤnde resorbiert wird1-3. Magnesiumionen (Mg2+), die wƤhrend des Abbauprozesses freigesetzt werden, sind ein natĆ¼rlich vorkommender Bestandteil des menschlichen Kƶrpers und fĆ¼r viele physiologische Prozesse verantwortlich4-6. Aufgrund der inhƤrenten Eigenschaften von Magnesiummetall bietet die NOVAMagĀ® membrane eine mechanisch starke und dennoch abbaubare Materialoption fĆ¼r Operationen zur Knochenaugmentation. Sie ist ideal fĆ¼r den Schutz von Knochendefekten wƤhrend der Knochenregeneration und fĆ¼r die Positionierung von autologem Knochen und Knochenaufbaumaterialien wie ceraboneĀ®.
- bei chirurgischen Knochendefekten und Knochenwanddefekten
- im Rahmen einer Sinusboden-Augmentation
- im Rahmen der Kieferkammaugmentation
- im Rahmen einer Kieferkammrekonstruktion zur prothetischen Versorgung
- im Rahmen einer Behandlung von Fenestrationsdefekten
- bei parodontalen Knochendefekten (ein- bis dreiwandige Defekte, Furkationsdefekte)
- nach Wurzelspitzenresektion, Zystektomie, Resektion retinierter ZƤhne und Resektion anderer KnochenlƤsionen
- in Extraktionsalveolen nach Zahnextraktionen
- bei GBR in Verbindung mit sofortiger oder verzƶgerter Implantation
- BerĆ¼cksichtigung des Weichgewebemanagements
- Keine scharfen Kanten an der Membran
- 3 – 4 mm Ćberlappung der Membran Ć¼ber die DefektwƤnde
- Abflachung der Membrankante mit dem NOVAMagĀ® sculptor
- Biegen der Membran mit dem NOVAMagĀ® sculptor, Aufheben der RĆ¼ckstellkrƤfte
- Die Membran wird vor der Platzierung geformt
- Fixierung der Membran mit der NOVAMagĀ® fixation screw XS oder Titanschrauben
- Fixierung der Membran sowohl auf der bukkalen als auch auf der oralen Seite
Zusammensetzung: Magnesium (Mg)
Dicke: 140 Ā± 20 Ī¼m
Fixierung: Bei einer GBR-Behandlung sollte die Membran auf beiden Seiten des Defekts (oral und bukkal) mit der NOVAMagĀ® fixation screw XS oder anderen handelsĆ¼blichen Fixiersystemen aus Titanschrauben bestehend, vollstƤndig fixiert werden.
Abbaudauer: Resorbierbar (innerhalb von 2-4 Monaten)
- Biologisch abbaubares Metall
- Synthetisch
- Resorbierbare Barrieremembran
- Kontrollierter Abbau (d.h. kein frĆ¼hzeitiger Zerfall, keine Verkapselung).
- Kein chirurgischer Eingriff zur Entfernung erforderlich, was zu weniger chirurgischen Eingriffen und einer kĆ¼rzeren Behandlungszeit fĆ¼hrt
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